Lernen von einer Vorzeigegemeinde

Rainer Handlfinger von der Marktgemeinde Obergrafendorf (NÖ) ist im Haus der Begegnung zu Gast und gibt Insider-Tipps zu Klimaschutz und Klimawandelanpassung in der Gemeinde.

Wann? Mittwoch, 21. Juni, 19:00-21:00 Uhr

Wo? Haus der Begegnung, Rennweg 12, Innsbruck

Wer? DI (FH) Rainer HANDLFINGER, Bürgermeister von Obergrafendorf, NÖ

Was?

Man sollte, man müsste, man könnte, … Diese Herangehensweise an Klimawandelanpassungen ist vielleicht ein Start, aber bewegen tut sich nichts. Was hingegen alles möglich ist und bereits verwirklicht wurde, beweist ein Blick in die Marktgemeinde Obergrafendorf. Bürgermeister Rainer Handlfinger erzählt Beispiele von einer rührigen Gemeinde und kosteneinsparenden Projekten. Er hat auch "Insidertipps" parat für alle, die in ihrem eigenen Ort mitgestalten möchten und überlegen: "Wie sag ich's meinem Bürgermeister?" Das Engagement der Gemeinde endet aber nicht bei Klimawandelanpassungen. Es gibt auch zahlreiche andere Projekte, die aus ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Sicht Freude machen. Zuhören, abschauen und ausprobieren!

Kontakt:
Daniela SOIER

Beitrag:
7,00 Euro oder 0,7 Talente / EUR 5,- ermäßigt; mit Familienpass EUR 3,50; mit Kulturpass kein Beitrag

Veranstalter:
Haus der Begegnung Bildungshaus der Diözese Innsbruck

Mitveranstalter:
Gemeinsam mit Klimabündnis Tirol

nach oben

X