Mobilitätswoche: Anmelden und Aktionen planen

Noch umfangreicher, trotzdem noch einfacher und übersichtlicher - dank unserer neuen Website.

Die größte Kampagne für sanfte Mobilität steht wieder vor der Tür. Wir haben auch bei der bereits 17. Auflage alles, was Gemeinden, Regionen, Bildungseinrichtungen, Pfarren oder Betriebe brauchen:

hier geht es

Auszeichung für die Besten

Weitere Infos auf www.mobilitaetswoche.at

Die Europäische Mobilitätswoche

Zum siebzehnten Mal organisierte das Klimabündnis mit Unterstützung des BMLFUW die Europäische Mobilitätswoche und den Autofreien Tag in Österreich. Beim Start im Jahr 2000 nahmen 70 Gemeinden teil, diese Zahl steigerte sich kontinuierlich auf über 500 Gemeinden. Österreich war 2016 mit über 20% der weltweit teilnehmenden Städte und Gemeinden damit abermals Spitzenreiter bei dieser weltweit größten Kampagne für Sanfte Mobilität.

Video zur Mobilitätswoche 2017

nach oben

X