Preisverleihung Fahrradwettbewerb

Feierliche Auszeichnung am 22.9. in Innsbruck.

(c) Klimabündnis Tirol/Lechner

Wo der Verkehr stark zunimmt, sinkt die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Mit dem Tiroler Fahrradwettbewerb haben Land Tirol und Klimabündnis Tirol eine spannende, sportliche und zugleich genussvolle Initiative zur Förderung des Radverkehrs ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Ganz Tirol radelt“ haben die Tirolerinnen und Tiroler heuer bei der 5. Wettbewerbsrunde so viele Kilometer wie noch nie erradelt. Landesweit wurden unter allen Mitstrampelnden tolle Preise verlost.

Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe, Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider und Klimabündnis-Geschäftsführerin Anna Schwerzler überreichten den glücklichen GewinnerInnen die Auszeichnungen im Innsbrucker Landhaus. Der erste Preis, ein Citybike im Wert von 900 Euro, ging an Bettina Breschar aus Innsbruck. Über den zweiten Preis, ein Raiffeisen-Retro-Bike von den Tiroler Raiffeisenbanken freute sich Christian Tramberger aus Silz und der dritte Preis, eine ÖBB-Reise für zwei Personen nach Graz, ging an Andreas Kolp aus Galtür. Auch die Stadt Innsbruck kürte die Innsbrucker RadlerInnen.

(c) Klimabündnis Tirol/Lechner

Betriebe & Gemeinden radeln ins Ziel
Unter den Betrieben wurden die Allgemeines Rechenzentrum GmbH, das Stadtgemeindeamt Wörgl, Erdbau Josef Rass sowie der Kleinstbetrieb Fußpflege Irene für ihre hohe Teilnehmerzahl und ihr Engagement für den Klimaschutz geehrt. Gemeindesieger waren die Gemeinden Vils, Haiming und St. Johann in Tirol. Den Sonderpreis für Vereine erhielt der Verein „Radunion St. Johann in Tirol“. Bei den Betrieben, Gemeinden und Vereinen galt es, möglichst viele MitarbeiterInnen/ BürgerInnen/ Mitglieder für den Fahrradwettbewerb zu motivieren.

Preisverleihung im Landhaus und Fahrrad-Kino
Nach der offiziellen Preisverleihung luden die Veranstalter noch zum Kinoabend. Aufgrund der unsicheren Witterung wurde die Veranstaltung kurzfristig nach innen in den Landhaus-Saal verlegt. Eine bunte Dekoration mit Palmen und Girlanden, Liegestühle und Cocktails gesponsert von den Tiroler Raiffeisenbanken vermittelten dennoch ein "Outdoor-Feeling". Impressionen vom Abend zeigt unsere Bildergalerie.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen