Alexander Treichl GmbH

Mitglied seit: 2006

Adresse: 9535 Schiefling, Pyramidenkogelstraße 42
Tel: 0650 38 11 428
Weblink: www.z-haus.at

Planung, Entwicklung und Realisierung von Passivhäusern

Ansprechperson: Alexander Treichl

 

Wir beschäftigen uns seit 1999 mit der Realisierung von Passivhäusern über diverse solar-architektonische Konzepte bis zum energieautarken Gebäude mit hohem architektonischem und ökologischem Anspruch.

2003 gründete Alexander Treichl mit einschlägigen Unternehmen die IG Passivhaus Kärnten.

Seit 2006 sind wir als Klimabündnis Betrieb ausgezeichnet.

 

Die globale Situation zwingt uns, mit unseren Energie-Ressourcen sparsam umzugehen und auf fossile Energieträger zu verzichten.

Die Nutzung solarer Energie ermöglicht uns auch die finanziellen Belastungen und Abhängigkeiten von Energielieferanten zu minimieren. Unter Solar Architektur versteht man die Auseinandersetzung des Menschen mit gebautem Raum. Maximale thermische Behaglichkeit wird mit geringstem Heiz- und Kühlenergiebedarf realisiert.

 

Es geht nicht darum die Energie so alternativ wie möglich aufzubringen, sondern diese grundsätzlich zu vermeiden.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X