Abteigymnasium Seckau

Mitglied seit: 1999 Kontaktperson: Prof. Mag. Wilhelm Pichler Adresse: Seckau 1, 8732 Seckau Tel: 0 35 14 - 52 34 / 201 E Mail: post@abteigymnasium-seckau.at Weblink: www.abteigymnasium-seckau.at

Jahresbericht der Aktivitäten 2008/09

Projekt  "Tag der Sonne"

Ziel des Projekts: Das Abteigymnasium gestaltete den Tag der Sonne erstmals gemeinsam mit der Gemeinde und den anderen Schulen des Ortes diesen Tag. Dabei brachten Installationsfirmen Informationen zum Ausbau der Solarenergie. Die örtlichen Lebensmittelerzeuger stellten ihre Produkte vor. Die Energieinspektoren des Abteigymnasiums berechnete den CO2-Rucksack, welchen die einzelnen Nahrungsmittel für den Transport, örtlich und nicht örtlich erzeugt, mit sich tragen.

Projektbeteiligte: Schule und Gemeinde

Durchgeführt 2007/08

Projektablauf:

Jeder Teilnehmerpartner hat sich eigenständig überlegt, wie der den Tag der Sonne für eine wirkungsvolle Präsentation gestalten kann. Für die Präsentation wurde eine Bühne mit Tonanlage aufgebaut, wo es möglich war die einstudierte Präsentation vorzutragen. Dies waren Tänze, Gesang, Musik und Informationen. Die ganze Veranstaltung wurde moderiert und mit Interviews mit Gästen und Vortragenden garniert.

Altersstufe: 4- 99 Jahre

Bürgermesiter Simon Pletz und Wilhelm Pichler

Bildungseinrichtung finden


Bundesland


Art der Einrichtung


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen