Pfarre Molln

Mitglied seit: 2012
MitarbeiterInnen: 2

Adresse: 4591 Molln, Kirchenplatz 1
Tel: 07584/2226
E-mail: pfarre.molln@dioezese-linz.at
Weblink: www.dioezese-linz.at/dekanate/molln/molln/

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Beheizung mit erneuerbarer Energie
  • Beteiligung an der Errichtung der Heizzentrale
  • Verwendung von fair gehandelten regionalen und biologischen Produkten
  • besonderes Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit
P. Dr. Raphael Schweinberger, O.Cist.

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • mittelfristig Dämmung des Pfarrheimes und Pfarrhofes soweit als möglich
  • Predigten bzw. Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz
  • Beachtung der Energieeffizienz bei Neuanschaffung von Geräten
  • Umstieg auf energieeffiziente Beleuchtung
  • Umstieg auf den Bezug von ökologisch produziertem Strom

    Unsere Klimaschutz-Philosophie

    Molln ist bereits seit 1994 Klimabündnis-Gemeinde. Als Pfarre möchten wir uns ausdrücklich anschließen. Der Klimaschutzgedanke, Tankerkatastrophen, Arbeitsplätze in der Region, das Leben in einer so waldreichen Region wie Molln waren 1994 auch der Grund, warum wir uns bei der Pfarrhofsanierung für eine - damals alternative - Heizung entschieden haben. Wir werden uns nach Möglichkeit weiterhin für die Verwendung erneuerbarer Energien einsetzen.

      nach oben

      X

      Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen