Weltladen Steyr

Mitglied seit: 2008
MitarbeiterInnen: 6

Adresse: 4400 Steyr, Stadtplatz 13
Tel: 07252 53077
E-mail: steyr@weltladen.at
Weblink: www.weltladen-steyr.com/

 

Präsentationsblatt

 

4 MitarbeiterInnen

 

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

 

  • sukzessiver Einsatz von energiesparenden Leuchtmitteln
  • Verkauf von fair gehandelten Produkten
  • Unterstützung indigener Völker durch Öffentlichkeitsarbeit
  • aktiver Einsatz für regionale Wirtschaft
  • weitgehender Verzicht auf Kraftverkehr

 

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

 

  • Umstellen der Ölheizung auf Biomasse-Fernwärme-Bezug
  • Fortsetzen der enerergiesparenden Sanierung der Beluchtungsanlage
  • Reduzierung des Energieverbrauchs der EDV durch automatische Abschaltung der Peripherie mittels Master-Slave-Steckdosen
  • Energiebuchhaltung und regelmäßige Kontrolle des nächtlichen Stromverbrauchs

 

Unsere Klimaschutz-Philosophie

 

Im Jahr 1980 wurde der Weltladen in Steyr vom Verein Arge Eine Welt gegründet. Damals stand für uns die Verbesserung
der Lebensbedingungen der Menschen im Süden durch gerechte Löhne und Preise im Mittelpunkt. Zu dieser Zeit war
der Klimaschutzaspekt noch kein Thema. Im Laufe der Entwicklung des Fairen Handels und des Weltladens wurde jedoch immer klarer, dass der Schutz der Menschen, Umwelt und des Klimas eine Einheit sein muss.
Durch den Beitritt zum Klimabündnis wollen wir dazu beitragen, dass der Gedanke des Klimaschutzes von den ProduzentInnen
bis zu den KonsumentInnen durchgehend verwirklicht wird. Als Klimabündnisbetrieb möchten wir bei anderen Betrieben und unseren KundInnen für diese Idee werben.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen