Bernhard Kalteis, MSc

Workshopleiter, Radtrainer

Seit dem Frühjahr 2011 bin ich aktiv beim Klimabündnis tätig. Zwei Jahre war ich hauptsächlich für die Betreuung von Infoständen zuständig, bis ich im Herbst 2013 Teil des Klimabündnis-Bildungsteams wurde. Ich habe an der Universität für Bodenkultur im Master Umwelt- und Bioressourcenmanagement mit den Fachbereichen – Mobilität und Klimawandel studiert. Dadurch bin ich bei meinen Workshops sehr motiviert, die Inhalte für die Kinder möglichst gut aufzubereiten. Meiner Meinung nach ist es besonders wichtig, bei den Kindern mit Klimaschutzthemen anzusetzen, da schon in jungen Jahren ein umfassendes Umweltbewusstsein entwickelt werden kann.
Ich finde es besonders wichtig, als Vorbild für die Kinder zu agieren, und somit versuche ich meinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Dadurch ist es mir ein besonderes Anliegen, Wege die ich zurückzulegen habe, öffentlich oder mit dem Rad zu bewältigen.

Ich freue mich auf alle weiteren Workshops und hoffe, dass ich möglichst viele Kinder durch die Workshops dazu motivieren kann, sich für den Klimaschutz einzusetzen.
 

Fit für´s Radln

Handy & Co

Klimaschutz und Frieden 

MOMO I und II

MOMO Outdoor

Weniger ist fair

Zugschule

Bike Checker

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen