betty´s einzelstücke

Mitglied seit: 2018

Adresse: 4061 Langholzfeld, Weinbergerstraße 47
Tel: 0699 130 88 001
E-mail: studio@hoflehner.net
Weblink: www.hoflehner.at

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Bewusste Auswahl von Altmaterialien und „upcycling“ von Wegwerfmaterial für neue Kollektionen (z.B. alte Jeans, Seile, Gemüsenetze, PET-Flaschen) sowie Verwendung von Naturmaterialien
  • Nutzung von 100% CO2-neutralen Strom
  • Gebäude bei Einzug vor 15 Jahren komplett  Saniert inkl. neuer Fenster und Türen
  • PKW-Fahrten auf ein nötiges Minimum reduziert (sowohl Privat als auch Beruflich)

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Errichtung einer Photovoltaikanlage und eines Stromspeichers
  • Umstieg auf zertifizierten Ökostromanbieter (Österreichisches Umweltzeichen)
  • Umstellung der gesamten Beleuchtung auf LED
  • Anschaffung eines Elektrofahrzeugs sobald aktuelles Firmenfahrzeug kaputt
  • Verzicht von Materialien mit „problematischer“ Herkunft (Gold, Silber aber auch Korallen, Muscheln,…)

Unsere Klimabündnis-Philosophie

Aus alt macht neu.
Mit Upcycling habe ich die Möglichkeit kreative Unikate zu schaffen und dabei die Umwelt zu schonen. Immer wieder merke ich wie sehr dieser Gedanke meine Kunden anregt und mit welcher Freude sie ihr Schmuckstück tragen. Die selbe Freude empfinde ich mit meiner Arbeit ein Stück zum Klimaschutz beizutragen und unserer Wegwerfgesellschaft entgegenzuwirken.

Für unseren Planeten. Für die Zukunft unserer Kinder.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen