Elektroteam Hagenauer e.U

Mitglied seit: 2006
MitarbeiterInnen: 7

Adresse: 5222 Munderfing, Raiffeisenstraße 5
Tel: 07744/6238
E-mail: elektroteam@hagenauer.at
Weblink: www.hagenauer.at

7 MitarbeiterInnen

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Heizenergieeinsparungen durch Dämmung des Firmengebäudes
  • Umstellung der Heizung auf erneuerbare Energie
  • Instandsetzung von Elektrogeräten (statt wegwerfen)

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Beratung der Kunden zum Thema Energieeffizienz
  • Effiziente Beleuchtung des Geschäftsraumes
  • Verwendung von fair gehandelten regionalen und biologischen Produkten bei eigenen
     Veranstaltungen und im Unternehmen
  • Reduzieren des Standby-Verbrauch der Computer durch Verwendung von Steckerleisten

Unsere Klimaschutz - Philosophie


1) bin ich persönlich ein eingefleischter Energie- und Ressourcensparer (Wurde bereits als Kind zur Sparsamkeit erzogen, habe z.B.. bereits im Volksschulalter gemeinsam mit meinem Großvater Altmetalle für die Wiederverwertung gesammelt - meine letzte große Wiederverwertungs-Aktion habe ich am Beispiel meines Firmengebäudes durchgeführt, indem ich das alte Raiffeisen-Bank-Gebäude erworben und dieses bestmöglich auf energieschonenden Betrieb umstellte:
k-Wert Verbesserungen Wände, Decken Fenster, Heizungsumbau von Öl auf Pellets...),
2) möchte ich dass auch die Umwelt für meine und andere Kinder zumindest so weitergegeben wird dass sie gesund leben können,
3) bin ich ein absoluter Gegner der Wegwerfgesellschaft weil diese auf lange Sicht nicht gut sein kann und zudem die Arbeitsplätze mehr und mehr in Billiglohnländer verschiebt, wo es kaum oder gar keinen Klimaschutz gibt.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen