Gemeinde Kematen a. d. Krems Gemeindeamt

Mitglied seit: 2016

Adresse: 4531 Kematen an der Krems, Linzerstraße 30
Tel: 07228-7255-0

Präsentationsblatt

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Ein Agenda21-Prozess wurde gestartet
  • Im Bereich der Fahrradmobilität wurden bereits wesentliche Maßnahmen umgesetzt oder geplant
  • Im Sinne der Ressourcen-Effizienz wird das neue Veranstaltungszentrum gemeinschaftlich errichtet und genutzt.

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

Eine detaillierte Energiebuchhaltung soll aufgebaut werden.

Mittelfristig möchten wir die Gemeindeliegenschaften auf eine biogene Heizung umrüsten.

Wir möchten in Zukunft Ökostrom mit dem österreichischen Umweltzeichen beziehen.

Klimaschonende Mobilität ist uns ein wichtiges Thema. Wir möchten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu motivieren, das Auto zu Hause zu lassen und umweltfreundlich zur Arbeit zu fahren.

Auch im Fuhrpark möchten wir Effizienzmaßnahmen durchführen und tlw. auf E-Autos umstellen.

Mittelfristig sollen das Gemeindeamt mit einem Vollwärmeschutz versehen und vorhandene Schwachstellen saniert werden.

Einige Verbesserungsmaßnahmen an der Heizung und Heizungsregelung des Gemeindeamtes sollen noch durchgeführt werden.

In der Beschaffung soll der Umwelt– und Klimaschutz in Zukunft einen besonderen Stellenwert haben.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen