Goldschmiede Anselm

Mitglied seit: 2005
MitarbeiterInnen: 2

Adresse: 4100 Ottensheim, Hostauerstraße 8
Tel: 07234/83826
E-mail: k.anselm@ottensheim.at
Weblink: www.hochzeitsringe.at/

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Transporte werden zu einem großen Teil mit dem Linienbus gemacht
  • Zahlreiche Fahrten im Ort werden mit dem Fahrrad zurückgelegt
  • Einsatz von Energiesparlampen im Verkaufsbereich
Klaus Anselm

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Umstellung auf Ökostrom bringt eine Reduktion der CO2-Emissionen in der Höhe von 1,3 Tonnen
  • Optimierung der Heizungsanlage
  • Einbau von Heizkörperthermostatens
  • Weitere Verbesserungen bei der Beleuchtung im Verkaufs- und Arbeitsraum
  • Mitarbeiterarbeitswege werden mit der Bahn zurückgelegt
  • Wärmedämmung der Eingangstür wird verbessert

Unsere Klimaschutz-Philosophie

Natürlich kann ich als Ein-Mann Betrieb nicht die Welt verändern. Themen wie Umweltschutz, Mülltrennung und Recycling sowie Energiesparen sind mir schon immer wichtig gewesen. Durch die Beratung des Klimabündnis Mitarbeiters wurden mir Beispiele gezeigt, wo und wie ich noch Energie einsparen kann

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen