Green Sentinel GmbH

Mitglied seit: 2021

Adresse: 4600 Wels, Franz-Fritsch-Straße 11
Tel: 0676 49 66 780
E-mail: office@green-sentinel.at
Weblink: www.green-sentinel.at

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Wir machen aus kostenintensiver und umweltschädlicher Klärschlammentsorgung durch ganzheitliches Recycling ein umweltschonendes Geschäftsmodell. Dafür haben wir ein eigenes Verfahren entwickelt.
  • Mit dem RSR Verfahren (RSR = recovered sludge resources) können wertvolle Rohstoffe, wie Phosphor, Stickstoff, Kalium u.v.m. aus kommunalen Klärschlämmen zurückgewonnen werden. Aus dem übrigen Raffinat entsteht qualitativ hochwertiger Kompost und ein thermisch verwertbarer Ersatzbrennstoff.
  • Die Werte der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes werden nicht nur in unserem entwickelten RSR-Verfahren zur optimalen Klärschlammaufbereitung, sondern auch im Unternehmensalltag umgesetzt und gelebt. Richtige Mülltrennung liegt uns am Herzen genauso wie ressourcenschonender Umgang mit Papier. Durch eine moderne IT-Infrastruktur ist es uns möglich, beinahe papierlos zu arbeiten.
  • Auch bei benötigten Büroartikeln, Arbeitskleidung und Merchandising Produkten ist uns die Herkunft und die Verwendung von natürlichen und umweltschonenden Materialien besonders wichtig.
  • Unser Büro ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden - die Sportlichen unter uns reisen gerne mit dem Fahrrad an.

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Unseren zukünftigen Fuhrpark möchten wir mit Elektromobilität gestalten.
  • Wir planen, ein neues, hocheffizientes Firmengebäude zu errichten. Energieautarkie soll ein Ziel sein.
  • Veranstaltungen möchten wir nach den Regeln eines Green Event oder Green Meeting halten.
  • Wir werden auf ein Stromprodukt mit dem österreichischen Umweltzeichen umstellen.

Unsere Klimabündnis-Philosophie

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Nicht nur unseren Kindern zuliebe, sondern auch um einen
wesentlichen Beitrag an einer gesunden Gesellschaft zu leisten. Das entwickelte RSR-Verfahren trägt bei, die gesetzten Klimaziele von Österreich schnellstmöglich zu erreichen. Transparenz und Ehrlichkeit sind für uns essenzielle Voraussetzungen. Wir denken die Dinge zu Ende.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen