Das Grüne Hotel zur Post – 100% Bio

Mitglied seit: 2011
MitarbeiterInnen: 9

Adresse: 5020 Salzburg, Maxglaner Hauptstraße 45
E-mail: info@hotelzurpost.info
Weblink: www.hotelzurpost.info

Kontakt: Georg Maier

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

Verringerung des Co2 Ausstoßes des Betriebes durch folgende „große“ Maßnahmen:

  1. Errichtung eines eigenen Micro Netzes  - Biomasse (Pellet) Nahwärme - bei dem 6 Gebäude mit einer Fernleitung zusammengeschlossen wurden -  2014
  2. Thermische Sanierung aller Betriebsgebäude zwischen 1998 - 2013
  3. Thermische Solaranlage 30 m2 Hotel zur Post Haupthaus  - 1999
  4. Thermische Solaranlage 10 m2 „Garten Haus“  - 2015
  5. Photovoltaikanlage 10,25 kWp – 2012
  6. Photovoltaikanlage 3,6 kWp – 2014
  7. Brennwert Pelletheizung – Villa Ceconi – 2016
  8. Thermische Solaranlage 10 m2 Villa Ceconi  - 2012
  9. 100%iges Biofrühstück seit 2013
  10. Elektroauto BMW i3 für betriebliche Fahrten – 2017
  11. Fahrrad und E-Bikeverleih für die Gäste
  12. Auszeichnung unter allen BioHotels mit dem kleinsten Co2 Fußabdruck von 3,07 kg/pro Gast
  13. Bio-Kosmetik aus Salzburg von der Firma Pieper Kosmetik
  14. Frotteeware aus Biobaumwolle, Mülltrennung, Wassersparende Armaturen

Es gibt noch eine Menge kleine Maßnahmen, die in den letzten Jahren umgesetzt wurden und wir sind immer noch auf der Suche nach Einsparungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter im Grünen Hotel zur Post - 100% Bio

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

Der nachhaltige Weg in einem Betrieb ist nie zu Ende und wir sind immer auf der Suche nach neuen, umweltfreundlichen Aktivitäten.

Familie Maier

Unsere Klimaschutz-Philosophie

Denkt man an Salzburg – denkt man an Mozart.

Denkt man an Nachhaltigkeit – denkt man an das Grüne Bio-Hotel zur Post.

Bei uns wird die umweltfreundliche Betriebsführung groß geschrieben. Unzählige Maßnahmen wurden schon, und werden auch in Zukunft noch umgesetzt. Neben den Co2 – Einsparungen sind uns unsere Mitarbeiter und eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung wichtig.  E-Mobilität und Fahrräder bekommen gegenüber Fahrzeuge, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, einen Vorzug.

Bei der Anschaffung von Elektrogeräten wird selbstverständlich auf den Energieverbrauch geachtet. Jede Auszeichnung und jede bestandene Zertifizierung ist für uns eine große Ehre und bestärkt uns in der Überzeugung, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Es freut uns sehr, dass das was wir tun Anerkennung findet und auch von unseren Gästen honoriert wird.

Wir sind der Meinung dass unser Leitspruch – so können alle besser schlafen – genau das trifft, auf das was es ankommt und wir werden unseren eingeschlagenen Weg auch in Zukunft weiterführen.

Familie Maier samt Mitarbeiter

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen