Landesmusikschule Kufstein und Umgebung

Mitglied seit: 2021
Adresse: 6330 Kufstein, Krankenhausgasse 16

Landesmusikschule Kufstein bei Nacht

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen
  • Heizung über Fernwärmenetz
  • Wiederverwendbare Handtücher auf den Toiletten
  • Wassersparende Armaturen und WC-Spülungen eingebaut
  • Leerverrohrung für PV Anlage am Dach inkl. E-Ladestation in Tiefgarage
  • Projekt mit KUUSK zur Verbesserung der Busverbindungen im Laufen

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz (Periode 2021–2029)

  • Information an SchülerInnen und Lehrkräfte über Klimabündnis-Partnerschaft
  • Bewegungsmelder im Gang und WCs
  • Funkregler in allen Räumen nachrüsten
  • Nachhaltige Beschaffung: Umstieg auf Öko-Putzmittel
  • Abfalltrennung: Einführung eines einheitlichen Trennsystems im ganzen Haus
  • Mobilitätsanalyse der SchülerInnen durchführen
  • Sommerfest als Green Event abhalten
  • Konzertsaal als Green Event Location zertifizieren

UNSERE KLIMABÜNDNIS-PHILOSOPHIE

Die Stadt Kufstein als Klimabündnis Mitglied hat uns gefragt, ob wir bei einem KlimaCheck für die Musikschule mitmachen und Klimabündnis Betrieb werden wollen. Landesmusikschulen sind ein Gemeinschaftsprojekt des Landes und der Gemeinden. Für mich, als Direktor, stand es außer Frage, dass ich mitmache. Ich möchte etwas gegen den menschengemachten Klimawandel und gegen die Umweltzerstörung machen, indem ich in meinem Bereich beginne. Wir können nicht warten, bis die Politik mutig genug ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, dass dies Vorbildwirkung hat und einige Menschen zum Nachdenken bringen wird. Ziel ist, dass die Musikschule insgesamt nachhaltiger und klimafreundlicher wird.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen