Mag. Bernhard Seeber

Mitglied seit: 2017

Adresse: 4020 Linz, Grillparzerstraße 66
Tel: 0732/603171
E-mail: office@bsberatung.at
Weblink: www.bsberatung.at

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Adaptierung des eigenen Produktportfolios auf nachhaltige Produkte
  • Installation von PV-Anlagen als Investmentoption
  • LED-Beleuchtung im Arbeitsraum
  • Nutzung von Papier mit umweltzertifizierten Papier
  • Reduktion der Fahrleistung mit PKW um 50 % im Zeitraum von 7 Jahren
  • Verstärkte Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Umstellung auf biofairen Kaffee
  • Müllreduktion durch vermehrten Einsatz von Mehrweggebinde
  • Reduktion des Standby-Verbrauchs
  • Abdichtung der Fenster zur Reduktion des Heizenergieverbrauchs

Unsere Klimabündnis-Philosophie

Ökologisches, nachhaltiges Wirtschaften ist für mich kein Lippenbekenntnis. Beginnend bei mir selbst versuche ich schon seit mehreren Jahren Schritt für Schritt meinen persönlichen nachhaltigen Lebensstil zu finden und umzusetzen, auch wenn das als Unternehmer und vor allem als EPU nicht immer einfach ist.

Doch wenn ich selbst mit gutem Beispiel vorangehe, dann kann ich auch in meinem beruflichen Umfeld sensibilisieren und schrittweise Verhaltensveränderungen bei Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern erreichen.

Das sind immer wieder schöne Erfahrungen. Verantwortungsvolles Wirtschaften, das ist Grün und das ist meine Vision.

Ihre Bernhard Seeber

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen