Martina und Josef Madlmeir - biologische Landwirtschaft

Adresse: 4201 Eidenberg, Kammerschlag 26

Tel: 07239/5006

E-mail: biohof@madlmeir.at

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

 

 

  • biologische Wirtschaftsweise spart ca. 50% CO2
  • Beheizung des Gebäudes mittels Hackschnitzel
  • Strombezug ist zertifizierter Ökostrom
  • extensive Betriebsweise
  • gute Gebäudedämmung
  • Verwendung von fair gehandelten, regionalen und biologischen Produkten

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

 

  • stetiges Engagement für den Klimaschutz gemeinsam mit anderen Betrieben
  • Vermeidung von Stand-By Verbräuchen
  • sukzessive Umrüstung der Beleuchtung auf Energiesparlampen
  • Solaranlage für Heizungsunterstützung und Warmwasser

Unsere Klimaschutz-Philosophie

 

Über die Notwendigkeit des Klimaschutzes braucht man in der heutigen Zeit wohl nicht mehr zu diskutieren. Die Medien liefern uns allzu oft angsterregende Berichte über die Auswirkungen des Klimawandels unseres Lebensraumes in nächster Zukunft. Doch leider wird diese Thematik auch schon wieder häufig für Geschäftemacherei missbraucht, von Konzernen ausgenutzt und vermarktet. Die Auszeichnung zum Klimabündnisbetrieb bedeutet für mich mehr als nur ein Aufzeigen wie gut oder brav ich lebe. Es soll ein öffentliches Zeichen dafür sein, dass Klimaschutz für mich wichtig ist. Es soll öffentlich aufzeigen, ich steh dahinter, zum Gespräch anregen, um zu sagen: Komm, mach auch Du mit!

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen