Willnauer Jörg-Martin "Academy Of Jörg-Martin In The Fields"

Mitglied seit: 2004

Adresse: 8043 Graz-Kroisbach, Johannesweg 10
Tel: 0664/204 69 50
E-mail: willnauer@willnauer.at
Homepage : www.willnauer.at

Kontakt: Jörg-Martin Willnauer

Kreativer 1-Personenbetrieb

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz (Stand 2017)

  • In meinem Haus befinden sich Wohn- & Arbeitsräume, Proberaum & Büro unter einem Dach. Das verkürzt die Anfahrtswege und verbessert meine Energiebilanz.
  • 1996 habe ich ein gebrauchtes Haus (Jahrgang 1929) erstanden und bin seither Leibeigener einer Bank.Trotzdem habe ich das Gebäude sukzessive renoviert. U.a. durch eine Solaranlage für Warmwasser (seit 1998) und eine ökologische Fassadendämmung. 
  • Naturgemäß meide ich Fastfood, kaufe Öko-Produkte heimischer Landwirtschaftsbetriebe und genieße Obst & Gemüse aus dem eigenen Garten.
  • Seit vielen Jahren bin ich VCÖ-Mitglied, Bio-Bier und Bio-Wein-Genießer.
  • Weiters bin ich konsequenter Mülltrenner. D.h. fast kein Restmüll.
  • Photovoltaikanlage seit 2010 mit 5 kWp
  • Bezug von Ökostrom (Viktor Franz)
  • Ölheizung entsorgt und gegen Pelletsheizung ersetzt.


 

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Die Anfahrtswege zu meinen Auftritten muss ich derzeit noch mit einem Fiskal-LKW (Dacia Dokker, Benziner) absolvieren. Meine Requisiten plus Digitalpiano sind für Öffis etwas zu sperrig. Sobald wie möglich möchte ich auf ein E-Auto umsteigen und an meiner eigenen Photovoltaik-Anlage tanken.

Unsere Klimaschutz-Philosophie

Ökologisch leben & arbeiten ist sinnvoll, lustvoll, vernünftig, trägt zum Wohlbefinden vieler bei und macht mir große Freude.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen