logo

Heiligenberg

Mitglied seit: 2009
Einwohner: 708

BürgermeisterIn: Manfred Haslehner

Adresse: 4733 Heiligenberg, Kirchenplatz 7
Tel: 07277 / 2293 - 0
Weblink: www.heiligenberg.ooe.gv.at

Energie:

  • Klima- und Energiemodellregion Mostlandl Hausruck seit 23.12.2016

Nachdem die Gemeinde Heiligenberg bereits Mitglied der Klima- und Energiemodellregion Sternenland Hausruck Nord war, deren Projekt mit 30.09.2015 geendet hat, wurde mit Gemeinderatsbeschluss vom 21.09.2016 der Beitritt zum Verein "Energieregion Mostlandl Hausruck" beschlossen. Die Bewerbung dieses Vereins als Klima- und Energiemodellregion wurde von der KPC laut Schreiben vom 23.12.2016 anerkannt.

  • Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED

Die Umstellung wurde im Jahr 2016 beschlossen. Im Herbst 2017 wird die gesamte Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt.

  • Errichtung einer PV-Anlage am Kindergarten-Gebäude

Nachdem in den Vorjahren bereits auf den Dächern der Volksschule und des Gemeindeamtes PV-Anlagen installiert wurden, erfolgte im Juli 2016 die Anbringung einer weiteren PV-Anlage beim Kindergarten.

  • Ausbau der örtlichen Biomasse-Nahwärme

Geringfügig erweitert wurde in den letzten Jahren das Versorgungsnetz der Bioenergie Heiligenberg GmbH.

Verkehr und Mobilität:

  • Zwei Gehwege wurden im Jahr 2016 neu gebaut. Verbessert wurde außerdem das Angebot des öffentlichen Verkehrs.

Bewusstseinsbildung/Öffentlichkeitsarbeit:

  • Publikationen in der Gemeindezeitung

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen