logo

Hellmonsödt

Mitglied seit: 2013
Einwohner: 2202

BürgermeisterIn: Jürgen Wiederstein
Ansprechperson: Peter Freudenthaler

Adresse: 4202 Hellmonsödt, Badstraße 4
Tel: 07215 / 2255
E-mail: peter.freudenthaler@live.at
Weblink: www.hellmonsoedt.ooe.gv.at

Energie

  • Teilnahme am E-GEM Prozess. 2015 wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt, der im Gemeinderat 2015 einstimmig genehmigt wurde.

Verkehr

  • Teilnahme an der FahrRad-Beratung mit Lokalaugenschein und einer Arbeitsgruppe


Öffentlichkeitsarbeit/Bewusstseinsbildung

  • 2013 gab es den ersten Vortrag vom Klimabündnis in Hellmonsödt. Johannes Kandler sprach über KLIMASCHUTZ UND KLIMAGERECHTIGKEIT und die BesucherInnen erlebten einen hervorragenden Vortrag über die Indianer am Amazonas.
  • Den nächsten Vortrag gab es von Edmund Brandner,  über seinen Selbstversuch Klimaschutz selbst  zu verwirklichen.
  • 2014 gab es einen Vortrag zum Thema „DU BIST, WAS DU ISST“ mit Prof. Dr. Thomas Mohrs. Er würdigte die große Bedeutung der Lebensmittel und eine gute Ernährung.
  • Ende Juli 2014 wurde im Rahmen des Marktfestes eine Kiste mit Dämmplatten ausgelegt. In dieser war ein Eisblock mit 125 kg. Auf dem Marktplatz stand die Kiste nun 2 Monate und war dem Wetter ausgesetzt. Wer wollte, konnte eine Schätzung abgeben, wie viel von dem Eis am 7.9.2014 – beim Abschlussfest unseres Kinder-Sommers – noch übrig war. Exakt waren es 42,6 kg. Der Schätzmeister war bei 42 kg. Einige Tage später gab es einen Vortrag über Haus-Dämmung.

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen