logo

Kirchdorf an der Krems

Mitglied seit: 2010
Einwohner: 4048

BürgermeisterIn: Vera Pramberger
Ansprechperson: Gerhard Holzinger

Adresse: 4560 Kirchdorf a.d.Krems, Rathausplatz 1
Tel: 07582 / 62 2 38
E-mail: office@hox.at
Weblink: www.kirchdorf.at

Manifest in Kirchdorf an der Krems

Am 25. September 2010 wurde die Stadtgemeinde Krems zur Klimabündnis/Klimaretter-Gemeinde ausgezeichnet.

Unter dem Thema "Energie der Zukunft" wurde am Sonntag, 25. September 2010 von 10 bis 16 Uhr ein Informationstag veranstaltet. Im Zuge dessen, wurde auch das Manifest vollzogen und die Ortstafel feierlich von Mag. Norbert Rainer vom Klimabündnis überreicht.

Energie:

  • Laufender Austausch der Straßenbeleuchtung auf LED
  • Ständiger Ausbau des Fernwärmenetzes

Verkehr:

  • Anschaffung eines Elektroautos für Essen auf Rädern

Öffentlichkeitsarbeit:

  • Ständige Infos im Bürgermeisterbrief
  • Bürgerkraftwerk für das Rathaus Kirchdorf:
    Die Stadt Kirchdorf errichtete in Zusammenarbeit mit der Bürger-Energie Traunviertler Alpenvorland eGen. eine 3 kWp Photovoltaikanlage auf dem Rathaus von Kirchdorf. Diese Photovoltaikanlage deckt einen großen Teil des Stromverbrauchs im Rathaus ab. Bei der Informationsveranstaltung 2014 haben engagierte Kirchdorfer BürgerInnen durch den Ankauf von Genossenschaftsanteilen die PV-Anlage finanziert und sich dadurch an der Energiewende beteiligt. Die PV-Anlage wurde noch 2014 errichten und mit den Namen der AnteilzeichnerInnen gekennzeichnet. 

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen