logo

Leonding

Mitglied seit: 2003
Kontaktperson: Miesenberger, Magdalena
Bürgermeister*in: Naderer-Jelinek, Sabine
Einwohner*innen: 25295
Adresse: 4060 Leonding, Stadtplatz 1
Tel: 0732 / 6878
E-Mail: rathaus@leonding.at
Weblink: http://www.leonding.at

Vorgeschichte und Motivation

Klimaveränderungen und deren negative Folgen waren der Antrieb zum Beitritt in ein global agierendes Klimabündnis. Als Verursacher dieser Einflussfaktoren auf das Weltklima will die Stadt Leonding auch Bewusstseinsbildung, Ressourcenschonung und Abfallvermeidung betreiben und den Bürgern in verschiedenen Veranstalltungen diese Ziele vermitteln, denn nur gemeinsam kann diese Herausforderung bewältigt werden.
Die Stadt Leonding ist nunmehr seit 6 Jahren „Klimabündnisgemeinde“. Als Nachbargemeinde zur Landeshauptstadt Linz nimmt die Verkehrsthematik breiten Raum ein.

Projekte und Öffentlichkeitsbildung:

  • Im November 2016 wurde die bekannte Klimatologin Frau Prof. Dr. Kromp-Kolb zu einem Vortrag zu den globalen Klimaveränderungen eingeladen. In einem fundierten Vortrag wurden die Veränderungen im Wettergeschehen dargelegt.

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen