logo

Marktgemeinde Wolfsbach

Mitglied seit: 2006
Einwohner: 1864

BürgermeisterIn: Josef Unterberger
Ansprechperson: Josef Unterberger

Adresse: 3354 Wolfsbach, Kirchenstraße 2
Tel: 07477/8240-0
E-mail: unterberger@wolfsbach.gv.at
Weblink: www.wolfsbach.gv.at

In Anwesenheit von LR DI Josef Plank wurde am 19. August 2006 in Wolfsbach das Manifest zum Beitritt zum Klimabündnis unterzeichnet und die neu errichtete Bio-Masse Heizung der Volks- und Hauptschule vorgestellt und in Betrieb genommen. Anschließend hatten die zahlreich anwesenden Ehrengäste und Gemeindebürger die Möglichkeit die neue Hackshchnitzel-Heizung zu besichtigen.


Mit dem Austausch der alten Öl-Heizung mit der neu errichteten Bio-Masse Heizung setzt Wolfsbach bereits einen Schritt in Richtung Umweltschutz und zur Erreichung der Klimabündnis-Ziele. Es profitiert aber nicht nur die Umwelt, sondern auch die acht beteiligten landwirtschaftlichen Betriebe. Die Betreiberfamilien brachten sich übrigens mit mehr als 800 gemeinnützigen Arbeitsstunden ein.

Auch beim nächsten großen Projekt in der Gemeinde soll besonders auf Nachhaltigkeit geachtert werden: im neu geplanten Gemeindezentrum soll auch ein Lebensmittelnahversorger beheimatet sein.

Zu den großen Zielen von Bürgermeister Franz Sturm zählt neben der Steigerung der Lebensqualität seiner Gemeindebürger auch die Unterstützung der Bündnispartner im Amazonasgebiet.

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen