logo

Neukirchen am Großvenediger

Mitglied seit: 1997
Einwohner: 2616

BürgermeisterIn: Andreas Schweinberger
Ansprechperson: Andreas Schweinberger

Adresse: 5741 Neukirchen am Großvenediger, Marktstraße 171
Tel: 06565 6208 0
E-mail: gemeinde@neukirchen.at
Weblink: www.neukirchen.at/

Umgesetzte bzw. geplante Maßnahmen:
In den nächsten Jahren ist der Bau von einem weiteren Biomasseheizwerk und die Verbesserung der Wärmedämmung in zwei Gemeindegebäuden geplant. Der Anschluß von sechs Gemeindegebäuden an Biomassefernwärmenetze ist ebenfalls geplant. In den letzten Jahren wurden zehn Straßenbeleuchtungen erneuert. In sieben Gemeindegebäuden waren bisher energiesparende Beleuchtungen installiert. In der Vergangenheit setzte die Gemeinde vier Projekte zur Errichtung von Radwegen, Gehwegen und Fußgängerübergängen durch. Ein Radständer wurde aufgestellt.

 

Zwei Pendlerparkplätze stehen im Gemeindegebiet zur Verfügung. Die Gemeinde hat schon bisher regionale, biologische und fair gehandelte Produkte in gemeindeeigenen Einrichtungen verwendet. Bei Gemeindeveranstaltungen wird auf die Vermeidung von Abfall geachtet. Ökologische Reinigungsmittel wurden in den letzten Jahren teilweise in der Gemeinde eingesetzt.

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen