logo

Ried im Innkreis

Mitglied seit: 1993
Kontaktperson: Frauscher, Eva
Bürgermeister*in: Ortig, Albert
Einwohner*innen: 11432
Adresse: 4910 Ried im Innkreis, Hauptplatz 12
Tel: 07752 / 901 -0
E-Mail: office@ried.gv.at
Weblink: http://www.ried.at

Energie

  • Die Heizung des Rathauses Ried im Innkreis wurde mit einem Kostenaufwand von ca. € 100.000,-  saniert. Es konnte der bisherige Wirkungsgrad von unter 50 % auf über 90 % erhöht werden.
  • Durch die Sanierung der Heizung der Stifterschule konnte der Wirkungsgrade mit einem Kostenaufwand von rund € 40.000,- wesentlich erhöht werden.
  • Das Fördervolumen der alternativen Energiegewinnungsanlagen hat sich nach Anzahl geförderten Anlagen gegenüber den Vorjahren im Schnitt verdreifacht.
  • Die Hauptschule II hat sich auch in den Jahren 2005 und 2006 durch besonderes Engagement im Umweltbereich ausgezeichnet. Neben der Fotovoltaikanlage ist nun 2006 auch eine selbst entwickelte Solaranlage für die Warmwasserversorgung des Sanitärbereiches Turnhalle in Betrieb gegangen. Der Wärmegewinn kann sehr schön gestaltet im Gangbereich der Schule ständig abgelesen werden, wodurch eine besonders starke Identifizierung der Schüler mit der Anlage gegeben ist ein ständiges Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit Energie geschaffen wurde.


Verkehr

  • Für den autofreien Tag 2005 und 2006 wurden wieder Teile des Hauptplatzes gesperrt und u.a. für Aktivitäten der Fahrradinitiative Ried und des ÖAMTC´s, der Rieder Initiative für Arbeitslose (Rifarad) und für Kutschenfahrten zur Verfügung gestellt.

    Gemeinden finden


    Bundesland


    Stichwort

    nach oben

    X

    Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen