logo

Wals-Siezenheim

Mitglied seit: 1996
Einwohner: 11024

BürgermeisterIn: Joachim Maislinger
Ansprechpersonen: Ing. Josef Fuchs

Adresse: 5071 Wals-Siezenheim, Hauptstraße 17
Tel: 0662 851181 0
E-mail: gemeinde@wals-siezenheim.at
Weblink: www.wals-siezenheim.at

Umgesetzte/geplante Maßnahmen:
In vier Gemeindegebäuden wurde in der Vergangenheit die Wärmedämmung verbessert. In einem Gebäude ist diese Maßnahme in den nächsten Jahren vorgesehen. Finanzielle Förderungen für die Bevölkerung wurden in der Vergangenheit für erneuerbare Energieträger (Biomasse/Sonne/Sonstige) bereitgestellt. Bisher wurden in einem Gemeindegebäude Solaranlagen für die Warmwasserbereitung genutzt. Die Energiebuchhaltung für Gemeindegebäude wurde bereits in der Vergangenheit geführt. Bisher waren fünf Gebäude an sonstige Fernwärmenetze angeschlossen.


In den letzten Jahren wurden rund 500 Straßenbeleuchtungen erneuert.In vier Gemeindegebäuden sind energiesparende Beleuchtungen installiert.
In der Vergangenheit setzte die Gemeinde vier Projekte zur Errichtung von Radwegen, Gehwegen und Fußgängerübergängen durch. Zwei Radständer wurden aufgestellt. Die Verbesserung des gemeindeeigenen Fuhrparks wurde bereits in der Vergangenheit in Angriff genommen. Die Ermöglichung der kostengünstigen Erprobung öffentlicher Verkehrsmittel war Teil der Klimaschutzmaßnahmen der Gemeinde.


Die Gemeinde unterstützte bisher die Klimabündnispartnerschaften mit den indigenen Völkern des Alto Rio Negro.
Die Gemeinde hat teilweise schon bisher regionale Produkte in gemeindeeigenen Einrichtungen verwendet. Bei Gemeindeveranstaltungen wurde bereits bisher auf die Vermeidung von Abfall geachtet. Bereits in der Vergangenheit wurde ein Biobauernmarkt im Ort etabliert. Ökologische Reinigungsmittel wurden in den letzten Jahren teilweise in der Gemeinde eingesetzt.

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen