Mag. (FH) Johannes Kalteis

Moderator, Seminarleiter, Waldpädagoge

Seit dem Sommer 2013 bin ich aktiv beim Klimabündnis tätig. Ich führe "KlimaImpuls"-Abende durch, bei denen ich in Gemeinden Filmvorträge mit Moderation und anschließender Diskussion anleite.

Meine Arbeit beim Klimabündnis begründet sich auf meiner selbstständigen Tätigkeit als Waldpädagoge, Rausch- und Risikopädagoge, Outdoor-Trainer für Schulklassen, Referent der Alpenvereins-Schulprogramme, Campleiter beim internationalen Naturschutzcamp "WachauVolunteer" und Ausbildungsleiter der Alpenvereinsjugend in NÖ.

Mir ist es besonders wichtig, einen Beitrag für den gesellschaftlichen Wandel zu leisten, und ich sehe diese Möglichkeit im Klimabündnis sehr gut gegeben.

KlimaImpuls

Seminar "Achtsamkeit leben - mit mir, miteinander und mit der Natur"

Waldausgang NatUrspiele

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen