Klimabündnisschule VS Fischlham

Feierlichkeiten am 3. Juli in Fischlham

Die Lehrerinnen und die Frau Direktor der Volksschule Fischlham engagieren sich schon seit mehreren Jahren, das Thema Umwelt- und Klimaschutz im Unterricht zu integrieren.

Mit dem Beitritt zum Klimabündnis Oberösterreich ist nun auch der offizielle Schritt getan, welcher beim Sommerfest am 03.07. mit der Überreichung der Urkunde gefeiert wurde.

Vor der offiziellen Verleihung der Klimabündnistafel von Heidi Stacherl an Frau OSR VD Dipl. Päd. Christa Durstberger, wurden einige tolle, selbst geschriebene Lieder des Klimamusicals aufgeführt.

Herr Bürgermeister Franz Steininger und Vizebürgermeister Jürgen Schmidberger waren ebenfalls anwesend und freuten sich mit den SchülerInnen über das gelungen Klimabündnisbeitrittsfest.

Das Klimabündnis Oberösterreich freut sich auf viele klimaschonende Projekte mit der VS Fischlham.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen