acttogether

1000 bei „Act together“

Rund tausend Menschen erlebten in Krumpendorf ein großartiges Konzert der Lebensfreude.

1000 bei „Act together“

Rund tausend Menschen erlebten in Krumpendorf ein großartiges Konzert der Lebensfreude. „Wunderbar, was da abging“, so Harald Grave von Lust auf Gerechtigkeit. Syrer, Afghanen, Iraker alle tanzten bei herrlichem Wetter und einem einzigartigen Ambiente am Wörthersee. Mit den mitreißenden Trommeln von Hans Walluschnig begann eine ekstatische Nacht. Die Unvollendenten und Matakustix brachten die Stimmung zum Kochen. „Ich habe seit vier Jahren nicht mehr gelacht. Heute ist alles anders. Ich kann wieder lachen. Danke!“, Worte eines Syrers, der von der Atmosphäre berührt endlich wieder lachen konnte und dem die Freude auch wirklich anzusehen war. „Ein Tag, der in die Geschichte Krumpendorfs eingehen wird“, freute sich Bgm. Hilde Gaggl. NAbg. Matthias Köchl wurde mit Glückwünschen von Urlaubern überhäuft. Das Motto, das alle mittragen – „EVERYBODY IS WELCOME“ – ist banal, aber essentiell. „Unglaublich, was eine Hand voll engagierter Leute innerhalb weniger Tagen schaffen kann. Ohne Plakate, Flyer und PR-Agenturen. Und wie aus dem Nichts sind 1000 Leute da und setzen ein Zeichen“, bringt es Pfarrer Hans-Peter Premur auf den Punkt.  Für die Bio-Piroschki – frisch gemacht von Mohad und Aigul standen die Leute Schlange. Von Nadrags Bioweckerln blieb kein Bröseln übrig. Der „exzelsior“ Bio Kaffee von Larissa war der Renner, und so ein Fest geht natürlich gar nicht ohne Weltladen-Produkte. Alles wie im Bilderbuch freute sich das Klimabündnis. 

Danke an alle, die dieses Zeichen für den Frieden, für Toleranz, Respekt, für das Miteinander, für unsere Mitmenschen und neuen Bewohnern in Krumpendorf gesetzt haben. Nochmals Applaus an die Künstlergemeinschaft Klafum und allen Musikern, Sängern und im Besonderen der Singgemeinschaft Krumpendorf, die auch für die Bewirtung sorgte. Standing Ovations für Matakustix, Die Unvollendeten, the Talltones, Gran Tourismo, Hans Walluschnig!!!

Fotos unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152904052712882.1073742198.89860257881&type=3

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen