NMS Bad Schallerbach ist Klimabündnis-Schule

Willkommen im Klimabündnis

Ein energiegeladenes Fest feierte die Schulgemeinschaft der NMS Bad Schallerbach am 8. Mai im Turnsaal.  Mit schwungvollen Tänzen, spritzigen Liedern, einem selbstverfassten Energiespar-Theaterstück, toller Bläsermusik und einer peppigen Upcycling-Modenschau zeigten Schüler/innen und Lehrer/innen der Schule, wie viel Energie in uns steckt.

     

Im Rahmen des Abends wurde unsere Schule Klimabündnis-Schule. Die feierliche Dekretüberreichung übernahm Frau Mag.a Ulrike Singer vom Klimabündnis OÖ. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die offizielle Inbetriebnahme der neuen Photovoltaikanlage am Schuldach, die Herr Ing. Markus Brandlmayr, der Obmann des Umweltausschusses unserer Gemeinde, vornahm.

Ein energiebringender Abend!

Eine Fotogallerie finden Sie hier.

Text: NMS Bad Schallerbach

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen