Klimafairbindet

Freitags-Fortbildung für SchülerInnen | online ab der 9. Schulstufe

Progamm Februar – März (genaue Daten siehe anbei)

Kostenfreies Angebot online via zoom. Wir bitten um Anmeldung bis zwei Tage vorab.

Nächster Termin am 05.03. - wir bitten um rasche Anmeldung!

Videochat via Zoom | 09.30-11h, Angebot für Ethik, Musik, Politische Bildung

Der gebürtige Kubaner Marco Tamayo wird von vielen als „König der Gitarre“ bezeichnet. 25 erste Plätze hat Tamayo bei den wichtigsten internationalen Wettbewerben erspielt. Er lebt zwar im beschaulichen Maria Elend im Rosental, ist jedoch das ganze Jahr über weltweit zu Konzerten unterwegs. Professor Marco Tamayo unterrichtet am Mozarteum Salzburg und an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt. Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Österreich, um bei ihm zu lernen. „Es ist mein Auftrag, die Jugend für dieses wundervolle Instrument zu begeistern“, so Tamayo, der übrigens am Salzburger Mozarteum u. a. von Nikolaus Harnoncourt unterrichtet wurde. Er wird auch Frage und Antwort stehen, wenn es um Kuba geht: Warum gibt es z. B. dort die meisten Biobauern und den besten Honig der Welt? 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bei Jakob Kasmanhuber:

jakob.kasmanhuber@klimabuendnis.at, mobilnr: 0664 1208954

– wir werden ihnen den Link zur Veranstaltung schicken

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen