Roland Teufl, BSc

Kräuterpädagoge, Workshopleiter

Seit Herbst 2015 bin ich beim Klimabündnis Niederösterreich aktiv. Als begeisterter Bio-Gärtner, Kräuterkundler, und angehender Bio-Bauer freut es mich, in meinen Workshops Wissen und Fähigkeiten im Bereich Wildpflanzen und Kräuter, über ökologisch-gesellschaftliche Zusammenhänge, und persönliche Handlungsmöglichkeiten zu vermitteln und weiterzugeben.

Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen macht mir dabei besonders großen Spaß und ist für mich eine der sinnvollsten Tätigkeiten, um mich für eine ökologisch zukunftsfähige Welt einzusetzen.

Folgende Zitate finde ich sehr treffend, um zu unterstreichen, dass ein grundlegender ökologischer Wandel unserer Gesellschaft nötig ist und am besten mit uns und heute beginnt:

"Wir sind wohl die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spüren wird. Und die letzte, die etwas dagegen unternehmen kann!"

"Sei die Veränderung - die du dir wünschst für die Welt" (Mahatma Gandhi)

Small is beautiful

Wildkräuterwerkstätte

Waldausgang NatUrspiele

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen