MS Maishofen

Mitglied seit: 2019
Kontaktperson: Huber, Ines
Direktor*in: Schwarz, Hans Jürgen
Adresse: 5751 Maishofen, Schulstraße 2
Tel: 06542/68 3 33
E-Mail: direktion@ms-maishofen.salzburg.at
Weblink: https://www.ms-maishofen.salzburg.at

Foto: NMS Maishofen

Jahresberichte

Schuljahr 2019/20

________________________________________________

Übergabe der Klimabündnis-Urkunde

Seit Jänner 2019 ist die NMS Maishofen eine Klimabündnisschule und nun ist dies auch offiziell.

Am 28.5.2019 fand in der Aula der NMS Maishofen die große Abschluss-veranstaltung des Klimaprojektes im Zuge der Klimaschule der Klima- und Energie -Modellregion Saalachtal statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Klimabündnis-Urkunde durch Gerlinde Ecker vom Klimabündnis Salzburg übergeben. Bei der anschließenden Ausstellung hatten die Besucher die Gelegenheit, die Präsentation der Ergebnisse der Workshops und Projekte des abgelaufenen Schuljahres zu besuchen, die unter dem Motto "Viele kleine Sachen verändern, die was Großes bewirken" standen. Neben der Verkostung von selbstgemachtem, palmölfreiem Schokoaufstrich konnten die Besucher auch viele kreative Werkstücke aus dem Upcyclingprojekt bewundern und Interessantes zu den Themen Energie, "verwenden statt verschwenden" sowie "klimagerecht einkaufen" erfahren.

Wir wollen das gemeinsam fortsetzen - für eine lebenswerte Zukunft 

Mehr dazu erfahren Sie hier

Foto: Klimabündnis Salzburg

Bildungseinrichtung finden


Bundesland


Art der Einrichtung


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen