Volksschule Arnsdorf

Mitglied seit: 2005

Kontaktperson: Michaela Kreinbucher

Adresse: 5112 Lamprechtshausen, Stille Nacht-Platz 1
Tel: 06274/7443
E-mail: vs-arnsdorf@salzburg.at
Weblink: vs-arnsdorf.salzburg.at

Unsere Klimabündnisaktivitäten im Schuljahr 2005/06
Den Stromfressern auf der Spur:


In einem Theaterstück wurden Stromfresser erfasst, Strategien zum Stromsparen entworfen und Vorsätze für eine sinnvolle Nutzung der Energie gefasst. Die im Stück handelnden "Personen" sind: die Hexe Elektrizia, sie will Strom sparen, der Riese Schwenderix, er verschwendet nach Herzenslust die Energie. Mit Liedern und Gedichten soll auf spielerische Art ein Problembewusstsein geschaffen werden.

Beteiligt waren die 1.-4. Schulstufe, was zu regem Austausch führte. Das selbst geschriebenes Theaterstück ist während der Projektarbeit entstanden!
Das Fest war ein voller Erfolg und wir sind schon gespannt in welche Richtung wir weiter arbeiten werden!

Bildungseinrichtung finden


Bundesland


Art der Einrichtung


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen