Volksschule Dienten

Mitglied seit: 2021
Direktor*in: Margreiter, Harald
Adresse: 5652 Dienten, Dorf 11
E-Mail: direktion@vs-dienten.salzburg.at
Weblink: https://www.vs-dienten.salzburg.at

SchülerInnen der VS Dienten und v.l.n.r. Gerlinde Ecker (Klimabündnis), Stephanie Benedek, Harald Margreiter, Angelika Öhlinger (alle VS Dienten), Alois Schläffer (KEM Saalachtal) Foto: Klimabündnis Salzburg

Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben in der Volksschule Dienten einen besonderen Stellenwert. Es geht schließlich um die Zukunft der Kinder, die auch noch eine lebenswerte Umwelt vorfinden wollen. „Klimaschutz ist wichtig für die Welt“ sagt Fabian. Marie fügt hinzu: „Wir wollen das Klima schützen, damit wir gesund bleiben.“

Das Klimaschul-Projekt mit der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Saalachtal wurde in den Jahren 2021 und 2022 erfolgreich umgesetzt. Trotz Pandemie konnten viele Exkursionen und Workshops durchgeführt werden. Damit das Thema auch nach dem Abschluss dieses Projekts weiter einen großen Stellenwert hat, ist die Schule auch dem Klimabündnis-Netzwerk beigetreten. Gerlinde Ecker vom Klimabündnis Salzburg und Direktor Harald Margreiter freuen sich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.

Bildungseinrichtung finden


Bundesland


Art der Einrichtung


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen