Fahrrad-Fahrsicherheitstraining für Schüler und Erwachsene

Bewusstseinsbildung

Ansprechperson: Peter Neuhuber 

mail: peter.neuhuber(a)liwest.at

Der Verein Energie Pregarten und der Ausschuss für Umwelt und Wirtschaft aus Pregarten haben gemeinsam mit der Initiativgruppe "Umsatteln" haben für die drei Gemeinden Pregarten, Wartberg und Hagenberg haben im Rahmen der Mobilitätswoche einen Rad-Aktiontag veranstaltet.

Am Vorplatz der Neue Mittelschule Pregarten wurde am 18.September nachmittags der Rad-Aktionstag durchgeführt.

Durch die freundliche Unterstützung des ÖAMTC konnte ein Radparcours aufgebaut werden, an dem sowohl Jugendliche als auch Erwachsene ihre Fahrsicherheit auf dem Fahrrad testen konnten. Die Firma Sport Lehner stellte E-Bikes zum Testen zur Verfügung und führte kostenlose Fahrrad-Checks durch.

Trotz Schlechtwetter wurde die Veranstaltung durchgeführt und hat den TeilnehmerInnen bewiesen, dass Radfahren auch bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen Spaß machen kann.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen