Thomas Wackerlig

Klimaclown, Seminarleiter, Workshopleiter

Mit meiner Kunstfigur "der KlimaClown" und dem Projekt der "KlimaClown Show" kooperiere ich seit 2009 mit Klimabündnis Österreich. In der Show werden Kinder zum Mitspielen eingeladen und können zu HauptdarstellerInnen werden.
Mir ist es wichtig, Klimaschutz auf lustige Art zu vermitteln, Spass und Freude stehen im Vordergrund!

Zielgruppe sind die Volksschulkinder in ganz Österreich. Schwerpunktthema ist die umweltfreundliche Mobilität.
Wie bei der Klimameilen - Kampagne, werden die SchülerInnen motiviert, statt mit dem Auto geführt, zu Fuß in die Schule zu kommen und dabei nicht nur sportlich, gesund und klimafreundlich, sondern auch lachend unterwegs zu sein!

Zusätzlich zu den Auftritten biete ich auch Workshops an, bei denen die Kinder dem KlimaClown erzählen, was wir alle für den Klimaschutz tun können. Wir reden übers Leben und die Kinder haben "ihren Clown" zum anfassen!
 

Klimaclown-Show

PädagogInnen-Seminar "Klimaschutz und Frieden"

PädagogInnen-Seminar "Klimaschutz ist Teamwork"

Zugschule

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen