Klimabildung für steirische Kindergärten!

Mit dem Projekt möchten wir die Themenbereiche Klima, Klimaschutz, Energiesparen und Ressourcennutzung sowie Klimawandelanpassung in den elementaren Bildungseinrichtungen positionieren und nachhaltig verankern.

Klimaschutzlehrgang für Leiter:innen elementarer Bildungseinrichtungen

Ziel des Klimaschutzlehrganges ist es, für die Themen Klima, Energiesparen, Ressourcenschonung sowie Klimawandelanpassung zu sensibilisieren, die Verantwortung der Leiter:innen in Bezug auf die Klima- und Energiethemen zu stärken und eine Kompetenz zur Verankerung der genannten Themenfelder in der Bildungseinrichtung aufzubauen. 

  • Hier finden Sie eine Nachlese zum Klimaschutzlehrgang 2023.
  • Der nächste Lehrgang findet von April bis September 2024 in hybrider Form statt.
    Hier finden Sie Termine für den nächsten Lehrgang.

Melden Sie sich gleich für den Klimaschutzlehrgang an!

Klimacheck für ausgewählte Bildungseinrichtungen

In einem mehrstufigen Prozess werden Bildungseinrichtungen von uns während eines gesamten Kindergartenjahres begleitet und als Ich tu’s Bildungspartner ausgezeichnet.

  • Hier finden Sie eine Nachlese des Klimachecks 2023 und der Auszeichnungsveranstaltung.

Fortbildungsangebote für alle elementaren Einrichtungen zum Thema Energie und Klimaschutz

Von Februar bis Juni 2024 finden 3 Webinare zu klimarelevanten Themen und zu den Handlungsfeldern in Bildungseinrichtungen statt.

Mehr Informationen zum Projekt Klimabildung im Kindergarten finden Sie hier.

 

Machen Sie Klimaschutz in Ihrer Bildungseinrichtung zum Thema!

Im Auftrag des Landes Steiermark im Rahmen der „Ich tu's" Initiative für Energiesparen und Klimaschutz

Klimabildung im Kindergarten